Witschelstraße 95, 90431 Nürnberg
+49 911 / 477 595 00
vertrieb@cosh.de

IT Service Desk Agent (m/w/d)

IT – Service Desk Agent (m/w/d) in Berlin

Gesucht:
Diese Menschen, die schon seit Sie klein waren, der Familie, den Freunden, der Nachbarin und der Freundin der Mutter bei ihren IT und Technikproblemen geholfen haben. Die Menschen, die sicher gerne jedem IT-Problem annehmen und von Freunden gefragt werden „woher weißt du das denn“? Wir suchen die Menschen, für die die Zufriedenheit der Kunden an oberster Stelle steht.
Und naja – für unseren Standort in Berlin suchen wir von diesen Menschen ganz einfach den oder die Beste!

Denn, die Besten sein – das ist unser Anspruch. Wachstum und große Ziele sind unsere Motivation. Dafür sind die kompetente Beratung und die Zufriedenheit unserer Kunden das A und O. Gehörst du zu den Besten und möchtest mit uns wachsen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.
Wir – wir sind die CosH Information Technology – ein IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Nürnberg. IT-Consulting, Schulung und Service sind unser Spezialgebiet. Hier erlebst du den Lifestyle eines Startups, kombiniert mit dem Flair eines modernen Unternehmens. Mit uns findest du ein Team mit Wohlfühlcharakter und toller Atmosphäre das ständig motiviert ist, weiter nach oben zu streben. Wir bieten dir einen Job der dir Spaß macht und ein Team in dem du wertgeschätzt wirst.

Jetzt bewerben

Nebenbei bieten wir dir außerdem: 

• Flache Hierarchiewege – denn wir sind überzeugt, dass so Potenziale ausgeschöpft werden und die Mitarbeitermotivation verbessert werden kann

• Teamspirit – denn der Erfolg kommt nur im Team

• eine grandiose Bezahlung – diese sollte zwar nicht im Vordergrund stehen aber wir vertreten die Meinung, dass grandiose Leistung mit grandioser Bezahlung einher gehen sollte

• interne und externe Weiterbildung – denn der Durchschnitt ist uns zu wenig

• Homeofficemöglichkeiten – das Ergebnis zählt und wenn du das hin und wieder von zu Hause erledigst ist das für uns in Ordnung

• Arbeiten in moderner Umgebung mit fortschrittlicher Technik und Infrastruktur – wir sind ja nicht umsonst ein IT Unternehmen.

Hört sich gut an?

Naja, ein paar Anforderungen hätten wir an dich auch noch. Denn wir suchen jemanden, der Lust hat auf Wachstum und Herausforderungen. Jemanden für den die Lösung für den Kunden an erster Stelle steht und sich durch sorgfältiges Arbeiten und Anspruch an sich selbst auszeichnet.

Jetzt bewerben

Wir suchen genau dich, wenn du folgendes mitbringst:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation bzw. entsprechende Berufspraxis

• hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsbewusstsein

• zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

• Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Windows Betriebssystemen

• ausgeprägte Team- und Serviceorientierung

• ausgezeichnete Kommunikationsstärke

• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das trifft auf dich zu? Dann sind das deine neuen Hauptaufgaben bei uns:

• Lückenlose Aufnahme und Dokumentation von Serviceanfragen, Problemen und Störungen per Telefon und E-Mail im Ticketsystem
• Kategorisieren, Priorisieren und ggf. Weiterleiten der Störungen und Anforderungen
• Intensiver Kundenkontakt und Beratung von Anwendern
• Bearbeitung der Vorgänge mit der Ticketsoftware DoIT
• Unterstützung bei Tests, Schulungen und Rollouts
• Fehleranalyse und -behebung
• Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks etc.
• Konfiguration und Administration von Systemen einschließlich Wartungsarbeiten

Wieso finde ich noch nichts über euch in Berlin?

Jetzt wirst du dich sicherlich auch noch über unser Unternehmen informiert haben, oder noch informieren wollen. Und vielleicht fällt dir dabei auf, dass du auf unserer Website hauptsächlich Informationen zum Standort Nürnberg findest und bist etwas verunsichert. Wir bringen Licht in das Dunkle, falls du dich fragst, wie das mit Berlin und Nürnberg zusammenhängt. Denn dass du über Berlin noch so wenig recherchieren kannst liegt daran, dass unser neuer Standort dort noch in den Kinderschuhen steckt. Um dir trotzdem einen Einblick zu geben was dich eigentlich dort erwartet und dir einen Eindruck von deinem neuen Job zu machen, kommt jetzt eine kurze Zusammenfassung für dich.

Deswegen willst du von Anfang an mit dabei sein

Der Standort Berlin wurde zum 01.05.2021 eröffnet, und wird dort von einer erfahrenen Kollegin betreut, die bereits vor Ort ist. Der Standort wird im Laufe der nächsten Jahre sukzessive weiter ausgebaut werden. Derzeit liegt der Hauptfokus in Berlin auf einem anlaufenden Projekt mit einem Großkunden für den verschiedene Services erbracht werden. An dieser Stelle sind auch schon dein Talent und deine Erfahrung gefragt.

Okay – und was genau soll ich dann dort tun?

Du wirst vor Ort in hoher Eigenverantwortung in direktem Kundenkontakt innerhalb des Projektes arbeiten. Als direkter Ansprechpartner für den Kunden bist du für die Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe zuständig. Die Mitarbeiter des Kunden wenden sich dabei direkt an dich, wo du Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehst, dich um technische Probleme kümmerst und ggf. mit der internen IT-Abteilung Rücksprache hältst. Auch vor Ort beim Kunden wirst du hin und wieder für Installationen und Einrichtungen gebraucht werden. Die Aufgaben, die auf dich zukommen reichen von Dienstleistungen im Bereich UHD, 1st Level Support und 2nd Level Support, bis hin zur Installation und Einrichtung von Hard- und Software beim Kunden vor Ort. Dabei zählen wir auf dein Verantwortungsbewusstsein und deine Verlässlichkeit.

Unterstützung, genau wenn du sie brauchst

Die Kolleg/Innen in Nürnberg und in Berlin arbeiten jederzeit Seite an Seite mit dir. Während das CosH Team in Berlin mit dir in unserem Büro am Standort vor Ort arbeiten, sind weitere Kolleg/Innen in Nürnberg jederzeit online und per Telefon für dich erreichbar. Du verfügst im Büro über deinen eigenen Schreibtisch und wirst von uns vollständig mit der notwendigen IT ausgestattet. Sollte es mal nicht möglich sein im Büro anwesend zu sein hast du jederzeit die Möglichkeit, im homeoffice zu arbeiten.

Garantiert ein sicherer Job

Auch planen wir den Standort langfristig zu betreiben, weswegen wir zum einen Mitarbeiter suchen, die loyal zu uns stehen und dir gleichzeitig die Angst nehmen können, den Arbeitgeber nach einem Jahr schon wieder wechseln zu müssen. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du bisher so wenig über uns in Kombination mit dem Standort Berlin findest. Wir freuen uns darauf, dort neue motivierte Kolleg/Innen kennen zu lernen.

Interessiert?

Wir erzählen dir gerne noch mehr aber vorher würden wir gerne etwas über dich erfahren.

Also nichts wie los!
Sende deine Bewerbung inklusive Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an

Jana Luckey (bewerbung@cosh.de)

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben