CosH Eliteschmiede Logo

Mehr als nur eine Ausbildung

Die CosH Eliteschmiede ist unser spezielles Ausbildungsprogramm. Wir fördern gezielt den IT-Nachwuchs der Zukunft und bilden dich in 3 Jahren zu einem TOP-System-Admin aus. Du wirst nach deiner Ausbildung weit mehr Know-how haben als deine Mitschüler aus der Berufsschule und wirst es mit deinen Skills definitiv mit erfahrenen IT-Professionals aufnehmen können. Unser Lernkonzept basiert darauf, in einer perfekten Lernumgebung die IT-Experten der Zukunft auszubilden.

Wir möchten keine Einzelkämpfer, sondern Teamworker, die ihr Wissen teilen und weiterentwickeln. Genau hier fördern wir dein individuelles Talent. Auf dem Papier wirst du nach 3 Jahren zwar den gleichen formalen Qualifikationsnachweis wie deine Mitschüler aus der Berufsschule haben, aber dein Wissen und deine Skills liegen 20 Level darüber. Lass dich zur Tech-Elite ausbilden und bewerbe dich für einen Ausbildungsplatz bei der CosH Consulting GmbH.

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Zu den Ausbildungsangeboten

Kaufmann / frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Zu den Ausbildungsangeboten

Kauffrau / mann für Büromanagement (m/w/d)

Zu den Ausbildungsangeboten

Was erwartet dich bei uns?

An erster Stelle steht bei uns, dass unsere Mitarbeiter*Innen sich wohl fühlen. Motivation und Engagement basieren auf einem angenehmen Arbeitsumfeld. Eine gute und harmonische Arbeitsatmosphäre trägt dazu bei, dass unsere Mitarbeiter Spaß an Ihrem Beruf haben. Wir fördern gezielt den zukünftigen IT-Nachwuchs und bieten dir die Chance zu einer Ausbildung in einem der besten IT-Unternehmen in der Frankenregion. Neben deiner Top Ausbildung bieten wir dir noch viele weitere Vorteile:

  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung

  • Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sehr hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Viele Aufstiegsmöglichkeiten
  • Spannende IT-Projekte
  • Persönliche Ausbilder
  • Regelmäßige Teamevents
  • Modernste IT-Arbeitsplätze

  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • Kostenfreie Getränke
  • Rabatte für Technikgeräte

  • …und noch vieles mehr

IHK Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2021
Illustration einer Frau im Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Jede Bewerbung wird bei uns persönlich bearbeitet. Wir sehen den Bewerbungsprozess als Annäherung um sich besser kennenzulernen und herauszufinden, ob wir zusammenpassen.

Mehr erfahren

FAQ zur Ausbildung bei CosH

Wir bieten folgende Ausbildungsstellen an:

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Kaufmann / frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)
  • Kaufmann / frau für Büromanagement (m/w/d)

Je nach Ausbildung sind verschiedene Eigenschaften gefragt. Generell solltest du aber folgendes mitbringen:

  • Gute mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Vorkenntnisse in MS Office Anwendungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interesse an IT-Lösungen
Dies ist je nach Ausbildungsberuf unterschiedlich. Generell bekommst du aber bei uns durchschnittlich mehr Vergütung als in anderen ähnlichen Betrieben.

Eine Ausbildung bei uns dauert in der Regel 3 Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen ist aber eine Verkürzung auf 2 bis 2,5 Jahren möglich.

Bitte achte auf ein aussagekräftiges Anschreiben, ein vollständiger Lebenslauf, deine letzten Zeugnisse und ggf. Praktikumsbescheinigungen und weitere Zertifikate. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Online-Bewerbungen bevorzugen und per Post eingesendete Bewerbungen leider nicht zurück senden können.
Du solltest dich ca. 12 Monate vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn bewerben. Je früher du dich bewirbst, desto besser stehen deine Chancen noch einen Platz zu bekommen.
Bitte mache dir vor dem Vorstellungsgespräch darüber Gedanken, was du kannst, was du von deiner Ausbildung bei CosH erwartest, wohin du willst und warum die angestrebte Ausbildungsstelle zu dir passt.
Wenn wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, hast du bereits die erste Hürde geschafft. Deine Bewerbung hat uns angesprochen und wir möchten gerne mehr über dich erfahren. Bitte bleibe im Bewerbungsgespräch du selbst und versuche nicht, jemand zu sein „der uns gefallen“ könnte. Genauso wie du, möchten auch wir prüfen, ob der Ausbildungsberuf und unser Unternehmen zu dir passen.

Die CosH Eliteschmiede ist unser Ausbildungsprogramm. Wir fördern speziell den IT-Nachwuchs der Zukunft und bilden dich in 3 Jahren zu einem top SysAdmin aus. Du wirst nach deiner Ausbildung weit mehr Know-how haben als deine Mitschüler aus der Berufsschule. Du wirst es mit deinen Skills definitiv mit erfahrenen IT-Professionals aufnehmen können.

Ja das ist möglich. Wir bitten dich aber für jede Stelle eine separate Bewerbung einzureichen.

Deine Bewerbung kannst du über unsere Online-Tool in den jeweiligen Jobangeboten hochladen oder per E-Mail an bewerbung@cosh.de senden.

Nach deiner erfolgreich eingegangenen Bewerbung bekommst du von uns eine Bestätigungsmail. Ab diesem Zeitpunkt wirst du innerhalb von 2-3 Wochen eine Antwort auf deine Bewerbung bekommen. Solltest du bis dahin keine Rückmeldung von uns bekommen haben, kontaktiere uns doch einfach nochmal mit einem Hinweis zu deiner Bewerbung.

Das kommt natürlich auf dein Engagement und deine Leistung in der Ausbildungszeit an. In der Regel stehen die Übernahmechancen für unsere Azubis sehr gut, jedoch wird es nicht garantiert.