Firmenfamilie FUCHS: Fit für die Digitalisierung – mit CosH

Projektdaten:

Services Branche Hersteller Unternehmensgröße
SWYX VoIP Telefonanlage Immobilien & Bauindustrie CosH Consulting GmbH >1600

Ausgangssituation:

Für die mittelständischen Unternehmen der Firmenfamilie FUCHS arbeiten bundesweit mehr als 1600 Beschäftigte. Bereits in dritter Generation familiengeführt, vereinen die FUCHS-Firmen zahlreiche Kompetenzen in wichtigen Segmenten des Bauwesens auf sich – zu Hoch -, Tief- und Ingenieurbau kommen Generalplanung, Bauwerksinstandsetzung, dazu Fertigteilwerke für Holz und Beton, Mastsysteme sowie Technologie und Service. Damit die Kommunikation unter den verschiedenen einzelnen Unternehmen und ihren Mitarbeitern reibungslos ablaufen kann, haben sie einen Anbieter für VoIP Telefonanlagen gesucht.

1st Level Support

VoIP Telefonie

Lösung:

Als zertifizierter SWYX Gold Partner konnte die CosH Consulting GmbH alle Anforderungen der Firmenfamilie FUCHS abdecken und ihr als externer IT-Dienstleister die VoiP Telefonanlagen zur Verfügung stellen. Mit SWYX als Anbieter ist die Firmenfamilie in besten Händen. SWYX bietet als Premium IP-Telefonpartner eine Komplettlösung zur Abwicklung des gesamten internen und externen Telefonverkehrs über das Datennetzwerk im eigenen Unternehmen an. Dadurch kann der Leistungsumfang perfekt auf das Unternehmen angepasst werden, um Arbeitsabläufe zu vereinfachen und eine reibungslose Kommunikation zu garantieren. Neben diesen Faktoren erhält die Firmenfamilie FUCHS mit der SWYX Telefonanlage Leistungen wie Bedarfsermittlung, 1st-Level-Support für Hilfestellungen und Reparatur, Update- oder Entstör-Service. So wurde der neue FUCHS Europoles Standort mit rund 400 Mitarbeiter*innen komplett durch die CosH ausgestattet und supportet.

Geschäftsnutzen:

Durch den Wechsel von stationären Anlagen zu VoiP Telefonanlagen ergeben sich nicht nur für die IT-Abteilung Vorteile, sondern auch für den Geschäftsnutzen der Firmenfamilie FUCHS. Die SWYX Software bietet eine Reihe an Möglichkeiten, um den Arbeitsalltag zu optimieren. Neben der Telefonfunktion bietet SWYX ein Warteschlangemanagement, Online-Meetings, eine individuelle Benutzeroberfläche, ein gebündeltes Unternehmenskontaktfeld oder auch eine Anbindung von Drittsystemen. Es gibt noch viele weitere Funktionen, die den Füchsen zugutekommen. Eine wichtige Option stellt die mögliche Kombination mit der CRM-Datenbank dar, um Kunden direkt aus dieser Datenquelle heraus anrufen zu können. Hinzu kommt die Administration durch die CosH und den dazugehörigen 1st Level Helpdesk. Durch diese Aspekte kann die IT-Abteilung der Firmenfamilie FUCHS ein leidiges Thema abgeben und sich so auf größere Projekte konzentrieren.