iTeam Regionalmeeting Bayern

18.05.2022, Nürnberg

Nach langer Corona Pause war es endlich wieder soweit. Das iTeam Regionalmeeting Bayern 2022 fand endlich wieder als Präsenzmeeting (unter der Einhaltung der Corona-Auflagen) statt. Gastgeber war die CosH Consulting GmbH aus Nürnberg. Ab 14 Uhr wurden die Gäste begrüßt und konnten sich bis zum Eintreffen der letzten Teilnehmer schon über erste Themen austauschen. Viele der IT-Experten aus Bayern kannten sich bereits von früheren iTeam Veranstaltungen. Nach der Begrüßung und dem Ausblick auf die Agenda wurde zunächst das Thema der Beiratswahl besprochen. Anschließend folgte eine Vorstellungsrunde aller Teilnehmer mit dem Slogan Mein wichtigstes ToDo in wenigen Worten“. Vor der Kaffeepause stellte Manuel Wagner und Christian Weninger in einer kurzen Präsentation die CosH Consulting GmbH vor.

Nachmittags stellte das CosH-Event Team Kaffee, Kuchen, gekühlte Getränke und reichlich Snacks für alle Gäste bereit. Bei warmen 25 Grad nutzten die Teilnehmer das schöne Wetter um sich im Außenbereich über IT-Themen auszutauschen und zum Netzwerken. im Anschluss folgte eine Diskussionsrunde zum Thema „Was tue ich hier eigentlich? Unternehmen in der Sinnkrise“ mit Frank Roebers statt.

Ergänzende Themen und das Thema Dashboards

Am frühen Abend wurde noch einmal genauer auf einige Themen aus der Vorstellungsrunde eingegangen und die Teilnehmer konnten hierzu Fragen stellen und diskutieren. Abschließend wurde beim Agenda-Punkt „Tool Time“ über Dashboards gesprochen. Hierzu stellte die CosH Consulting GmbH Ihr eigens entwickeltes Workplace as a Service Dashboard vor. Mit der Workplace-Plattform können andere IT-Systemhäuser und Service Provider Ihre eigene Hardware, Software, hausinterne oder ausgelagerte IT-Services und Support Leistungen zu einer effektiven digital Workplace Gesamtlösung für Ihre Kunden kombinieren – samt Asset- und Lifecyclemanagement und eigenem Onlineshop.

Als letztes fand noch ein gemeinsames Abendessen statt. Für das kulinarische Wohl sorgte eine regionales und italienisches Restaurant mit Ihrem spitzen Catering-Service.

Wir blicken auf einen spannenden und informativen Tag zurück und bedanken uns bei allen Gästen und speziell bei der Synaxon AG für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, als Gastgeber aufzutreten.